Florian

Name: Florian Knaack geb: Berlin,Germany wohnhaft: Kreta, Nepal, Berlin

Alter: 40

Beruf: Trekking Guide auf Kreta, Physiotherapeut, Nepaltrekking-Touren

Sprachen: Deutsch, Englisch, ein wenig Griechisch

Meine Treks  bisher in Nepal: Everest BC, 3 Pass Trek, Jiri-Namche, Annapurna Circuit (3mal), ABC, Poon Hill, Kopra Danda, Mardi Himal, Panchase Trek, Helambu-Gosainkunda, Langtang Valley(2mal), Ganesh Himal (Ruby Valley Trek) (1,5mal), Manaslu Circuit&Tsum Valley, Arun Salpa Trek, Makalu BC (abgebrochen)

Mein Lieblings Treks in Nepal: 1st: Ganesh Himal(Ruby Valley) 2nd Everest Area (Jiri-Namche-3Passes-EBC)

Begründung: Ein unvergessliches Abenteuer im Ganesh Himal (über)lebt, ursprüngliches Gebiet fernab vom Tourismus, wunderschön. Zum Everest: Sagenhafte Bergwelt, Sherpakultur, Everest, herausfordernd und hoch!

Was ich den Trekkern zeigen möchte: das wahre Nepal, abseits der Touristenpfade. Die wilde Natur. Und ich möchte sie an ihre Grenzen bringen

Außerdem: Habe ich ein Herz für Traveller wie mich, die ohne prall gefülltes Konto kommen.  Ich möchte Menschen vom Trekken begeistern und ihnen Hilfe und wertvolle Informationen geben. Meine Aufgabe wird es in unserem Team sein, mehr Trekker nach Nepal zu bringen und sie im Vorfeld zu beraten und eine individuell passende Tour mit ihnen zu entwerfen. An besonderen Touren & Expeditionen werde ich als Expeditionsleiter mitgehen. Ansonsten will ich aber vor allem Nepal genießen